HOME

ZURÜCK

10.Spieltag

Ewigen Talente - LFC Werne 6:2 (3:2)

 

 

... auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Im Spitzenspiel der 1. Bochumer Fußball-Freizeitliga tritt der bis dahin ungeschlagene LFC Werne gegen den Spitzenreiter Ewige Talente an.

In der mit der ersten Sekunde beginnende Drangphase der Talente schafft es der LFC mit viel läuferischem Aufwand einen Konter zusetzen, der souverän zur überraschenden 1:0-Führung für den LFC verwandelt wird. In den folgenden Minuten drücken die Talente auf den Ausgleich und stolpern nach einer schnellen Kombination den Ball zum Ausgleich über die Linie. Kurz darauf landet der Ball nach einem Pass in die Spitze erneut im LFC-Tor.
Nachdem sich der LFC wieder gefangen hat gelingt jedoch nach kurzer Zeit mit einer Passkombination über mehrere Stationen der sehenswerte Ausgleich zum 2:2.
Das 3:2 durch einen Talente-Hammer von der Strafraumgrenze fällt noch vor der Pause.

In der zweiten Hälfte kann der Spielstand bei wenigen eigenen Chancen und mit viel läuferischem Aufwand gehalten werden. Beachtenswert ist ein zurückgenommener Elfmeter nachdem ein im Strafraum umgewemster Talentespieler zugibt, dass in erster Linie der Ball getroffen wurde; faire Geste!
Im weiteren Verlauf schaffen es die Talente dennoch ihre Feldüberlegenheit auszunutzen und nehmen mit 3 weiteren Toren in der zweiten Hälfte der Halbzeit die Spannung aus der Partie.

Insgesamt ein bisschen hoch, aber nicht unverdient geht diese Runde mit 6:2 an die Ewigen Talente, die es als erstes Team in der laufenden Saison geschafft haben, dem LFC Werne Paroli zu bieten.
In der nächsten Woche hat der LFC die Möglichkeit, den zweiten Platz im direkten Duell gegen das nun vorbeigezogenene Team EFG zurückzuerobern. Außerdem schaut die Liga gespannt auf die Ligaversammlung am kommenden Sonntag, auf der die Viertelfinalpaarungen des Pokals bekanntgegeben werden.